Verpackungen

01

Kunde: Martins Bio Müsli®  I  Branche: Lebensmittel & gesunde Ernährung

Der Macher hinter Martins Bio Müsli® ist nicht nur ein Kunde, sondern auch mein Lebenspartner. Wenn der dann auch noch sagt: „Mach‘ nur wie Du denkst, dann wird’s schön!“ ist mein Ehrgeiz geweckt. Wir haben mit dem Etikett für seine erste Müslimischung (Das Deliziöse) gestartet und dabei gleich an die Produktreihe gedacht.

Meine Gestaltungs-Idee: die Kreation eines modernen Klassikers für Feinschmecker*innen, die Wert auf gesunde Ernährung legen. Die Umsetzung: ein Italo-Retro-Design mit jeweils nur zwei Farben – einer dunklen, klassischen und einer knalligen, zeitgemäßen Farbe. Die stilisierten Streifen der Kraftpapier-Verpackung bilden den Hintergrund des Etiketts und erinnern an die stilvollen Salon-Tapeten der 20er Jahre.

02

Kunde: STARK Innovation GmbH  I  Branche: Uhren-Reparatur & -Pflege

polyWatch® bietet seit den 1990er Jahren Produkte für den Bereich Uhren-Reparatur/- und Pflege an. Über die Jahre ist unter dieser Marke eine erfolgreiche Produktreihe entstanden, deren Design aktualisiert werden sollte.

Die Aufgabe: das bestehende Design der Einzelverpackung samt Display modernisieren ohne die Wiedererkennung zur etablierten Verpackung zu stören. Die Lösung: den dunklen Farbton der Verpackung samt Format beibehalten, ansonsten alles auffrischen. Für ein klares und plakatives Design verzichte ich auf überflüssige Design-Elemente und ersetze die bestehenden Uhren gegen neue, moderne Modelle, die ich selbst fotografiere. Jetzt ist alles Ton-in-Ton für eine edle, reduzierte Optik. Da knallt dann der Produktname und das neu entwickelte Icon mit den Produkteigenschaften so richtig raus!

Scroll to Top